„Höhenausgleich spielend leicht gemacht!“

Wer jemals gebaut oder saniert hat, kennt die Fragestellungen: „Wir möchten den Garten anlegen und den Hof pflastern und müssen den Untergrund aufschütten, aber der Kontrollschacht und der Konus der Zisterne sitzen viel zu tief“.

Normalerweise folgen dann fast schon Schwerlastarbeiten. Betonausgleichsringe müssen beigeholt und auf die Baustelle geschleppt werden. Dort müssen diese langwierig aufgemörtelt werden – „Und wie stellen wir jetzt sicher, dass die Abdeckung die richtige Höhe hat?“ Dann wird mit Richtschnur, Wasserwaage & Co. mühsam versucht, das Endniveau des späteren Rasens zu erahnen und spätestens wenn dann noch ein Gefälle im Gelände hinzu kommt und man den schweren Betonrahmen mit Keilen usw. unterlegen muss, hört der Spaß auf! Im Baustellenjargon nennt man so was „Germanenarbeit“!

Und tatsächlich ist diese Art, einen Höhenausgleich und eine Schachtabdeckung auf einem Behälter oder Kontrollschacht anzubringen, ein tagesfüllendes Relikt aus dem letzten Jahrhundert. Auf die moderne Art macht man das mit einer STABIFLEX Teleskop-Schachtabdeckung viel einfacher, bequemer, schneller und vor allem auch dauerhafter. Selbst ein ungeübter Heimwerker benötigt für die Montage keine 10 Minuten – es sind weder Mörtel, Schrauben noch besondere Gerätschaften nötig – und der Clou ist, dass mit einer STABIFLEX Teleskop-Abdeckung nicht nur ein Höhenausgleich von 100 bis 400mm errichtet werden kann, das Teleskop ist auch noch in der Neigung (bis zu 5°) einstellbar, womit ein Einbau in einer Gefällelage – z.B. einer Hofeinfahrt – spielend leicht erreicht werden kann.

Der Teleskopdom besitzt außerdem eine selbstnivellierende Eigenschaft, – er senkt/hebt sich durch seine Flexibilität zusammen mit dem umgebenden Untergrund – d.h. es gibt kein Einsacken oder Herauswachsen der Abdeckung mehr, wie bei starren Betonabdeckungen. Die Abdeckung bleibt zuverlässig plangleich z.B. mit der Pflasterfläche.

Und auch das Auge kommt nicht zu kurz, denn STABIFLEX Schachtabdeckungen sind nicht nur montagefreundlich und durch ihr leichtes Gewicht einfach zu handhaben – sie sind noch dazu eine richtige Augenweide, sie rosten nicht und setzen in jedem Garten die modernen Akzente – schauen Sie selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden