Neue Spritzgussfertigung läuft rechtzeitig zum Saisonstart auf Hochtouren.

STABIFLEX Schachtabdeckungen aus Kunststoff liegen voll im Trend! Aufgrund der entsprechend nachhaltig stark wachsenden Nachfrage nach STABIFLEX-Produkten aus dem In- und Ausland, konnten wir im letzten Herbst erneut über eine Betriebsausweitung nachdenken und standen dabei vor gleich mehreren Herausforderungen. Am Ende stand und steht das größte Investitionsprogramm seit Bestehen der Reha-TEC GmbH.

Der Schwerpunkt liegt dabei im wesentlichen Ausbau unserer Fertigungskapazitäten, der Fertigungstiefe, sowie in der Flexibilisierung unserer Produktionsabläufe in der Endmontage. Dazu wurde in drei große 400-Tonnen Spritzgussmaschinen mit einem maximalen Schussgewicht von 18 Kilogramm investiert, wodurch wir sowohl kapazitätsseitig, als auch in Sachen Neuentwicklungen in Zukunft deutlich bessere Möglichkeiten haben werden, um noch schneller und flexibler auf sich verändernde Anforderungen der Märkte reagieren zu können.

Außerdem wurde der Standort „Alte Spritzerei“ in Eppingen ausgebaut – eine weitere Kalthalle errichtet, die Außenlagerfläche erweitert und in die energetische Sanierung der Immobilie investiert. Abgerundet wird das Maßnahmenprogramm durch die umfassende Digitalisierung der wesentlichen Geschäftsvorgänge und die Einbindung unserer E-Commerce-Plattform, die im Laufe des Jahres realisiert werden wird.

Rating: 4.2/5. From 5 votes.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.